Auszeit/ Visionssuche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auszeit/ Visionssuche/ Schamanischer Retreat in Spanien

 Wir, Katrin Maeder und Guido Brechtel,  haben 23 Jahre in Spanien gelebt, davon die letzten 6 Jahre  in diesem abgelegenen Naturschutzgebiet auf ca. 800 Metern, in den Bergen des Maestrazgo, einer Region in der Provinz Valencia, ca. 30 km von der Orangenblütenküste des Mittelmeers entfernt.

2016 hat uns unsere Tätigkeit als Schamanin, Heiler und Coach nach Frankfurt geführt. Doch nach wie vor ist dieser wunder-volle Ort ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und in den Zeiten, die wir hier sind, bieten wir auch Auszeiten/Visionssuchen an.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Unser Leben bildet eine Einheit mit der Natur.

Wir erleben hier die Natur ungefiltert und hautnah, unmittelbar.

Die Vegetation besteht aus Pinien und Kiefern, Steineichen, Rosmarin, Thymian, Lavendel , Stechginster, u.a

anfahrt-finca-web

 

Die Gesteinsformationen geben der Landschaft einen ganz eigenen Charakter und werden u.a. vom Iberischen Steinbock bevölkert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geier ziehen majestätisch ihre Kreise.

Mitten in dieser Kulisse liegt unser winziges Häuschen und unser  Gästedomizil : der Regenbogenwohnwagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausser  uns lebt nur eine weitere Familie ( ausser Sichtweite) in diesem Tal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neben dem Wohnwagen steht ein Klohäuschen mit einer Komposttoilette zur alleinigen Benutzung unseres Gastes.  Geduscht wird je nach Jahreszeit im Klohäuschen, sichtgeschützt unter freiem Himmel oder bei uns im Haus. Strom kommt von unseren Solarplatten. Handyempfang gibt es nur punktuell.

Wer zu uns kommt, hat die Möglichkeit ganz abzuschalten, in sich reinzuhorchen, sich als Teil der Natur zu erleben, mit ihr zu verschmelzen, bei sich selber anzukommen, zu heilen.

Daher empfehlen wir als Mindestaufenthalt  3 ganze Tage, d.h. mit An- und Abreisetag eine 5-Tagesreise.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Eine Auszeit an diesem Kraftort mit seiner hochschwingenden Energie setzt viel in Bewegung.

Daher bieten wir die Auszeit in Kombination mit einer intensiven schamanischen Heilarbeit oder einem Coaching im morphischen Feld und einer Wanderung zu einem der verborgenen ganz besonderen Orte an.

Natürlich kann dein Aufenthalt mit weiteren (schamanischen) “Aktivitäten”  kombiniert werden.

Dabei sollte aber immer die Ruhe und das Innehalten im Vordergrund stehen. Eine Auszeit wird meist von Einzelpersonen gewählt, es können aber auch Paare oder gute Freunde/Freundinnen, die bewusst eine Zeit der Achtsamkeit und des gemeinsamen ErLebens erfahren wollen, kommen.

Als Reisemonate für eine Auszeit empfehlen wir Ende April – Mitte Oktober

Wer es gerne sehr heiß mag, ist im Juli und August willkommen. ( für die Visionssuche empfehlen sich diese Monate sogar, da nachts die Temperaturen angenehm sind)

Da wir auf 800 m liegen, sind bis Ende April die Nächte noch recht kalt und ab Mitte Oktober kühlt es nachts schon ziemlich ab.

Wer hart im Nehmen ist, kann die Reisezeit natürlich ausweiten.

 

 

Weitere Infos gibts auf Anfrage bei katrin.vivelo@gmail.com


Fotogalerie: In der Rubrik „Fotogalerie“  findest du viele Fotos aus dem Naturschutzgebiet und in diesem Video siehst du einen Rundumblick ( das Bauklötzchen mit dem roten Dach ist unser Häuschen)  https://youtu.be/VBlk498RVAU