Katrin Maeder

Das Leben ist ein Abenteuer und ein großer Experimentierbaukasten !

Jahrgang 1963
geboren und aufgewachsen in Venezuela( 1963 – 1980), erwachsen geworden in Deutschland (1980 – 1994), gewachsen in Spanien ( 1994- 2017)

Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Töchtern und Oma von Max und Lotte

Ausgebildet( Hamburg, Berlin) und gearbeitet als Augenoptikerin
Autodidaktin der (Seiden)Malerei, Ausstellungen, Lehrtätigkeit
Parallel zu meiner Tätigkeit als selbstständige Augenoptikerin wendete ich mich der Malerei zu, die mir die Augen und die Sinne für andere Welten öffnete.

In dem Maße, wie sich meine Wahrnehmung veränderte und erweiterte, begann ich mich zu erinnern (was bereits alles schon in mir war und IST) und an altes Wissen anzuknüpfen ( mehr dazu: In eigener Sache)

Durch einen intensiven inneren (und äußeren) Prozess wurde mein Leben umgekrempelt.

Seit 2010 begleite ich  Menschen durch Einzelsitzungen, WIRKshops und Jahresprogramme in ihre Kraft und ihre Selbstheilung.

Nach 23 Jahren Leben und Wirken in Spanien hat mein (Seelen)Weg mich nach Deutschland -in das Land meiner Ahnen- geführt und ich lebe und wirke seit  2017  für eine begrenzte Zeit in Frankfurt, wobei Spanien bald wieder mein Lebensmittelpunkt sein wird  .

Die Zeit in der (Groß-)Stadt war für mich eine sehr intensive und auf vielen Ebenen sehr lehrreiche Zeit, aber ZUHAUSE bin ich in der Natur und es zieht mich in die Berge, wo die Verbindung mit ALLEM-WAS-IST so hautnah und seelentief berührend spürbar ist.